Occasion Veloboerse -  Specialized Enduro S-Works 29
Velobörse Login
Username

Passwort

Status
2600  Velo Inserate
76376 Mitglieder

MyVelomarkt
[<] [>]

Specialized Enduro S-Works 29" L (2016)

Statistik: gesehen/beantwortet:100/0

von jf256 am 09.11.17.
Grossraum Bern
 

Kurzbeschrieb
:
fast alles NEU, grün-gold Flipflop Speziallack
Zustand
:
occasion
Rahmengrösse
:
L
Marke
:
Specialized
Infos im Web
:
Neupreis
:
8000 CHF
Verkaufspreis
:
3999 CHF
Jahrgang
:
2016
Kaufbeleg vorhanden?
:
ja
Beschreibung
:
Verkaufe mein Specialized Enduro, weil es für meine Bedürfnisse als Marathonfahrer und meinen Wohnort (Murten) überdimensioniert ist und ich daher meist zum leichten XC-Bike greife.

Das Bike wurde im Februar 2016 von mir im Ski und Velo Center Bern gekauft und direkt nach dem Kauf vom Profi mit einem spezial Flipfloplack lackiert (+ 900 CHF, Rechnung vorhanden). Dieses Unikat wechselt nun je nach Blickrichtung und Lichteinfall seine Farbe von bläulich-grün über dunkelgrün nach gold-braun. Der ganze Rahmen wurde über dem Klarlack noch mit fast unsichtbarer Schutzfolie versehen, so dass nur kleine Gebrauchsspuren erkennbar sind. Ich bin nur Touren gefahren, ca 2000km, garantiert WEDER Rennen noch Stürze. Vor dem Verkauf werden alle Verschleissteile ersetzt!

Ausstattung:
S-Works Rahmen: Fact 11 Carbon Hauptdreieck, Alu Hinterbau
Gabel: RockShox Pike RCT3 160mm schwarz (gekauft Ende Mai 2017, also wie neu)
Dämpfer: RockShox Monarch Plus Debonair RC3 (frisch aus dem Service)
Spacer zum Anpassen der Luftkammergrösse (Progression) von Gabel UND Dämpfer sowie Dichtungen und Schmiermaterial für einen kleinen Service gebe ich dazu
Schaltung: SRAM X01 11-fach, 28er Kettenblatt vorne (ca. 200km gefahren, Kette und Kassette werden vor dem Verkauf ersetzt)
Kurbeln: SRAM X01
Innenlager: Reset Racing
Bremse: 4-Kolben SRAM Guide RS (kommt mit neuen Bremsbelägen und ebenfalls praktisch neuen ca. 200km gefahrenen Bremsscheiben, 200mm vorne, 180mm hinten)
Laufräder: Specialized Roval Traverse mit DT Innereien, Freilauf und Felgen mit 29mm Innenbreite (Aluminiumversion, eine kleine Delle in Hinterradfelge von einem Platten, aber KEIN Seitenschlag und Tubeless hält Luft perfekt)
Reifen: Maxxis Minion und Shorty (beide neu)
Sattelstütze: Specialized Command Post (internal remote)
Sattel: Specialized Henge (Titangestell, fast neu)
Lenker: Syntace Carbon
Griffe: Specialized (neu)

Zum vielfachen Testsieger-Bike muss man vermutlich nicht viel sagen: Durch das super Gewicht bergauf fast wie ein Cross Country Bike, bergab ein kleiner Downhiller. Mit den grossen Laufrädern vermittelt es unglaubliche Sicherheit und ist trotzdem wahnsinnig wendig und spassig zu fahren. Vermutlich eins der besten Bike, die es zu kaufen gibt.

Das Bike kann in Murten oder Bern angeschaut und probegefahren werden.

Neupreis ca. 8000CHF

Weblinks, z.B.:
http://enduro-mtb.com/specialized-enduro -expert-carbon-29-test/

Senden Sie eine Antwort an den Inserenten Dieses Inserat (als URL-Link) einem Freund per senden Dieses Inserat drucken Dieses Inserat zu den Favoriten hinzüfugen
Occasion Velo / Bike Inserate Nummer: 312815

Specialized Enduro S-Works 29 Specialized Enduro S-Works 29 Specialized Enduro S-Works 29
Seiten: (1) [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [>]
Velobörse / / Freeride / All Mountain - Freeride und All Mountain Bikes

Die grösste Schweizer Velobörse für gebrauchte Velos, Bikes, eBikes und Bike Zubehör. Inserate sind gratis und einfach zu erfassen.