Beschreibung

Drucken

2018er Model frisch ab Service

Das Domane SL 8 Disc ist ein leichtes, leistungsstarkes Endurance-Rennrad mit erstklassigen Komponenten. Der Carbon-Rahmen, vorderes und hinteres IsoSpeed, der komplette Dura-Ace-Antrieb und die Carbon-Laufräder von Bontrager sorgen für ein schnelles, effizientes Rad für Rennen, ganztägige Abenteuer und schlechtere Straßen.
Das Rad wurde im Frühling 2018 gekauft. Ich selbst bin Fahrradmechaniker und habe das Fahrrad entsprechend gut gepflegt. Das Rad kommt mit neuen Bremsbelägen, neuer Kette, neues Lenkerband, Shimano Ultegra Pedalen und Bidonhalter.
Ich selbst war sehr begeistert von diesem Fahrrad. Der Grund für den Verkauf ist, dass ich mir jedes Jahr ein neues Rennvelo kaufe, da ich in einem Fahrradgeschäft arbeite.
Technische Daten
Rahmen
500 Series OCLV Carbon, vorderes und hinteres IsoSpeed, konisches E2-Steuerrohr, BB90, Flat Mount-Scheibenbremsaufnahme, Power Transfer Construction, versteckte Schutzblechösen, interne Zugführung, 3S-Kettenführung, DuoTrap S-kompatibel, Ride Tuned-Sitzturm
Gabel
Domane Disc aus Carbon, E2-Gabelschaft aus Carbon, Flat Mount-Scheibenbremsaufnahme, 12-mm-Steckachse
Laufräder
Bontrager Aeolus Pro 3 Tubeless Ready Disc, 12-mm-Steckachse
Reifen
Continental Grand Prix 4000 28mm -> Für 100 Franken Aufpreis würde ich ein neues Paar Grand Prix 5000 montieren. Neupreis 160 Franken
Schalthebel
Shimano Dura-Ace, 11fach
Umwerfer
Shimano Dura-Ace, Anlöt-Version
Schaltwerk
Shimano Dura-Ace
Kurbelgarnitur
Shimano Dura-Ace Compact (50/34 Z.)
Innenlager
BB90
Kassette
Shimano Dura-Ace, 11fach (11-30 Z.)
Kette
Shimano Dura-Ace
Pedale
Shimano Ultegra
Sattel
Prologo Scratch 2 CPC
Sattelstütze
Bontrager Ride Tuned-Sitzturmaufsatz aus Carbon, 20 mm Versatz
Lenker
Bontrager RL IsoZone VR-CF, 31,8 mm
Vorbau
Bontrager Pro, 31,8 mm, 7 Grad
Steuersatz
Integriertes gedichtetes Kompaktlager, 1 1/8" oben, 1,5" unten
Bremsen
Hydraulische Flat Mount-Scheibenbremsen Shimano Dura-Ace, 160mm Scheibe
Grösse
54cm, Körpergrösse 167cm bis 178cm