Beschreibung

Drucken

vielseitiges Touren-Fully

Ausser einigen Lackschäden ist mein "Spezi" noch super in Schuss, vermisst aber den Auslauf seit ich ein anderes Bike fahre. Die Laufräder und die vielseitig verstellbare Federgabel sind noch wenig gefahren. Der Dämper am Hinterbau federt dank seinem "Brain" nur bei Schlägen, wippt aber nicht beim Pedalieren. Der Lenker kann in der Höhe noch nach oben und unten um einige Zentimeter verstellt werden sowie durch einen anderen Vorbau weiter nach vorne geschoben werden. Die Bremsen und die Schaltung sind komplett von Shimano. Die 3x9-Schaltung stellt eine sehr breite Palette von Gängen zur Verfügung, so dass immer der richtige vorhanden ist. Die momentan verbauten SPD-Klickpedale können auf Wunsch auch noch durch gewöhliche Käfigpedale ersetzt werden.
Die genauen Spezifikationen sind die folgenden:
Rahmen: Specialized Epic Comp Disc 2006; Aluminium, Grösse M
Dämpfer: Specialized Fox Brain Fade, 100mm Federweg
Gabel: Fox 32 F100 RLC, 100mm Federweg
Bremsgriffe: Shimano Deore XT
Bremssättel: Shimano Deore XT, bestückt mit neuen organischen Shimano SLX-Bremsbelägen
Bremsscheiben: leider unbekannt
Schaltgriffe: Shimano Mega 9 mit Anzeige
Umwerfer: Shimano Deore LX
Wechsel: Shimano XTR
Kette: Shimano SLX 9-fach
Kettenblätter: Shimano Mega 9, 22/32/44 Zähne
Ritzel: Shimano CS-HG50 9-fach, 11-34 Zähne
Pedalen: Shimano PD-M520 SPD-Klickpedale
Kurbelsatz: Shimano XT, Hollowtech II
Tretlagersatz: Shimano BB70 (mit Gewinde)
Steuersatz: FSA
Sattelstütze: Ritchey, 30.9mm Durchmesser
Sattel: fi'zi:k Arione Carbon
Lenker: Salsa Cycles, 600mm Breite, Karbon, 5° nach hinten
Vorbau: BBB, 60mm Länge
Griffe: Ergon MTB Enduro
Radsatz: Mavic Crossride 26", 19mm Breite
Reifen: S-Works Ground Control 26x2.3"
Flaschenhalter: Specialized Rib Cage