Beschreibung

Drucken

137gr leichter Carbonsattel mit Büffellederbezug

Entwickelt in der Zusammenarbeit mit Airbus, gehört dieses innovative Projekt zu den Besten in Sachen Satteltechnologie.
Flexibles Carbon
Durch die Kombination innovativer Fertigungstechnik, modernster Materialien und traditioneller Handwerkskunst wurde der vielleicht modernste Sattel aller Zeiten geschaffen. In enger Zusammenarbeit mit den Ingenieuren der Airbus-Gruppe für Innovationen, sowie die Nutzung der Additive Layer-Fertigungstechnik, wurde ein Sattel-Design geschaffen, welches mit Carbon so bisher nicht möglich war.
Das Ergebnis ist ein ultraleichter Sattel mit einer einzigartigen organischen Form.
Durch das Verschieben der hinteren Schienenbefestigungspunkte an den Basisrand, wird dem mittleren Teil des Sattels mehr Flexibilität ermöglicht.
Die Lage der Schienen dämpft die Vibrationen wie eine Blattfeder optimal über die gesamte Fläche des ALM Sattels ab.
Features:
Basis: UD Carbon, 7x9mm Streben
Gestell: Carbon Blattfeder
Bezug: per Unterdrucktechnik aufgebrachtes Büffelnder
Gewicht: 137 g
Hinweis: Maximales Fahrergewicht 100 kg.