Beschreibung

Drucken

Das wohl beste Allroundbike der Welt

Specialized Enduro SWORKS
Verschenke/Verkaufe mein Bijou
Das Velo kommt frisch ab dem Service. Es wurde komplett neue Lager verbaut. Die Räder zentriert und die Kette ersetzt. Dämpfer und Gabel kontrolliert und neues Öl nachgefüllt.
Die Grösse des Rahmens ist L. Jahrgang 2015.
Neupreis 10000.- steht nun zum Verkauf für läppische 2000.-
Erwähnenswert ist sicher das Ende letzte Saison das Bike eine neue Gabel montiert wurde. Lyric RCT3(absenkbar) Der Dämpfer ÖHLINS STX 22 wurde vor zwei Jahren ersetzt.
Es wurde ebenfalls komplett der ganze Antrieb ersetzt mit XT Bauteilen.
Die Felgen sind robuste Roval Travers Carbon 29 er mit Maulbreite 30 mm. Die Räder werden mit Toubless und Dichtmilch gefahren für eine pannensichere Fahrt. Bremsen sind die kraftvollen und absoluten zuverlässigen Shimano Saint 4-Kolben verbaut.
Speziell an diesem Enduro ist sicherlich, dass es wohl das letzte ist das mit einer 3fach Kurbel gefahren werden kann. Es gibt 2 Adapter dazu, damit es für 3-fach und 2-fach Kurbeln gefahren werden kann. Natürlich gibt es auch eine Kettenführung für Einfach-kurbeln dazu.
Ich fahre es mit Dreifach Kurbel. Der kleinste Kranz vorne ist ein 20 er von Mountain Goat verbaut. Damit jede noch so steile Steigung gefahren werden kann.
Kassette hinten ist ein 11-fach 42 er.
Was gibt es sonst noch zu erwähnen!? Es ist das wohl beste Allround Bike das man sich vorstellen kann. Es kann einfach alles Up sowie Downhill.
Es ist leicht und robust und absolut zuverlässig. Eigentlich zu schade um es wegzugeben.