Beschreibung

Drucken

Tourenvelo von Dietmar Hertel

Welche Frau möchte noch aus eigener Kraft mit dem Velo die Welt errobern!

Zu verkaufen ein sehr schönes,(kein Stangenvelo, Damen-Tourenvelo wo mit viel Überlegung zusammengestellt wurde.

Der Rahmen ist aus Stahl, und wurde von Dietmar Hertel (Rahmenbauer) auf mass gefertigt. Die Farbe ist rot, und wurde Pulverbeschichtet und noch mit einer Pulverlasur versehen, und so ist der Rahmen sehr Widerstandsfähig mit der Lackierung.
Alleine der Rahmen dieses Velos ist ein Traum, und wird nur noch selten mit soviel liebe zum Detail zusammengeschweisst. Das Velo wurde dann auch mit viel Erfahrung von Velowerk zusammengebaut, und ist nur mit Materialien verbaut worden wo auch stand halten auf der Tour und auch im Alltag.
Einige Details: Das Velo hat eine zuverlässige 14 - Gang Nabenschaltung von Rohloff, auch der Lenker ist sehr vielseitig und ist ein Yuma-Lenker mit vielen verstell Möglichkeiten. Für die Beleuchtung ist ein Radnabendynamo von Schmidt verantwortlich, man bemerkt es kaum das der Dynamo eingeschaltet ist beim Fahren. Speziell bei Velowerk, Bremsen, Tretlager, und auch das Lenkungslager sind so gemacht und verbaut das sie mit einer Fettpresse können nachgeschmiert werden. Vorne ist das Velo mit einer Wartungsfreien Federgabel von Stolz ausgerüstet, die Federgabel bietet noch eine möglichkeit das einen Tourenträger für vorne montiert werden könnte, und dann auch mit Packtaschen für vorne montiert werden kann. Auch wurde für die Sicherheit des Velos geschaut, und wurde mit einem sehr Stabilen Schloss von Basta ausgestattet, wo fest am Rahmen montiert wurde. Kurbelgarnitur ist von Shimano und ist eine XT, vorne hat es noch zum Schutz eine Schutzscheibe dran, Beleuchtung sind von BM, Scheinwerfer vorne Lumotec und hinten einen Toplight, Felgenbremsen sind von Sram, (Sram 9), Bremsgriffe auch von Shimano XT. Das ganze Velo wurde nur mit zuverlässigen und mit Wartungsarmen Teile Ausgestattet, wo auch mit Grossen Touren kein Problem geben wird.

Ich selber habe eine Grösse von 1.63 m, aber das Velo kann durchaus sicher bis 1.70 m gefahren werden.

Sind noch mehr Fotos von dem Velo Erwünscht, einfach anfragen, oder einen Termin vereinbaren für eine Besichtigung.

Die Packtaschen, und Lenkertasche von Ortlieb, (siehe Fotos) können zu einem Preis von 120.- dazu gekauft werden.