Beschreibung

Drucken

Propain Tyee Carbon 2017

Ich verkaufe mein geliebtes Bike, weil ich auf ein aktuelles 29er wechseln möchte.

Einen Großteil der Touren habe ich auf hochalpinen und alpinen Wanderwegen gefahren. Hier hat sich das Tyee sehr bewährt mit seinem flachen Lenkkopfwinkel, dem „magic carpet“ Fahrwerk und seinem sehr steifen monocoque Carbon Rahmen.

Ich bin praktisch keine Bikeparkkilometer gefahren!

Das Bike ist technisch in einem einwandfreien Zustand, regelmässig gewartet (inkl. Federelemente) und mit nagelneuen Reifen versehen (Magic Marry 2.6; Hand Dampf (SG) 2.35). Die Vorderbremse ist auch brandneu (Garantieersatz von Magura aufgrund von Geberleck)! Das Bike weisst die üblichen Gebrauchsspuren nach der zweiten Saison Nutzung auf. Darüberhinaus hat das bike einen größeren Lackkratzer am rechten unterrohr, welcher an einer Liftstation beim einhacken aufgetreten ist.

Auf den Rahmen besteht noch 15 Monate Garantie, aufgrund der 3 Jahre Rahmengarantie, welche Propain anbietet (Rechnung vorhanden).
Ausserdem habe ich ein Ersatzschaltauge und einige Paare Bremsbeläge welche ich beilege.

Ausstattung wie folgt:

Das Propain Tyee Carbon Free im Detail
Federgabel Rock Shox Lyrik RCT3 170 mm
Dämpfer Rock Shox Super Deluxe RC3 160 mm
Bremsen Magura MT7
Schaltung SRAM X01
Sattelstütze Bikeyoke Revive 160 mm
Vorbau Sixpack Leader 50 mm
Lenker Sixpack Millenium 785 mm
Reifen Schwalbe!!! (siehe oben)
Laufradsatz Stans ZTR Flow EX MK 3