Beschreibung

Drucken

Rahmengrösse: L / Laufradgrösse: 27.5" - 650B

Da ich mich für ein endurolastigeres bike mit mehr Federweg entschieden habe, verkaufe ich nun etwas schweren Herzens mein treues Troy. ;)

Ich habe das bike im Sommer 2017 neu beim devinci-Händler in Kanada gekauft und darauf mountainbiken gelernt. Es weist daher ein paar Kratzer auf, ist aber in technisch einwandfreiem Zustand, lediglich die Bereifung könnte bei Bedarf gewechselt werden.

Die Sattelstütze ist etwas schwergängig, funktioniert darüber hinaus aber tadellos.
Die Lager der hinteren Nabe werden langsam hörbar, ansonsten läuft diese rund und flüssig.
Das bike wurde vornehmlich auf trails bewegt, durfte sich aber schon auch im Park austoben.
Da ich zu meinem Glück nie ernsthaft gestürzt bin, ist sowohl der Rahmen als auch die Gabel neben den erwähnten optischen Makeln komplett unversehrt.

Die nachfolgenden Arbeiten wurden vor dem Verkauf durchgeführt und können entsprechend belegt werden.
- grosser Dämpferservice durch Rock Shox
- kleiner Gabelservice durch zertifizierten & autorisierten Händler
- technische Inspektion (reinigen, zerlegen, fetten/schmieren) mit Austausch folgender Teile:
neue Kette
neue Kassette
neuer GX-Schalthebel
neues Shimano Tretlager
neue Bremsbeläge v/h
neue Bremsscheibe vorne

TECHNICAL SPECIFICATIONS:
- FRAME: ALUMINUM OPTIMUM GMM
- FORK: ROCKSHOX PIKE RC 27.5 BOOST 110 SOLO AIR 150MM
- HEADSET: FSA ORBIT 1.5 ZERO STACK
- REAR SHOCK: ROCK SHOX MONARCH RT DEBONAIR 7.875X2.0
- FRONT RIM: RACEFACE AR27, 27MM INNER
- FRONT HUB: FORMULA TA 110MM
- REAR RIM: RACEFACE AR27, 27MM INNER
- REAR HUB: FORMULA BOOST148
- SPOKES: STAINLESS 14G W/NYLOK
- TIRE front: MAXXIS HIGHROLLER II 27.5X2.3" 3C COMPOUND EXO PROTECTION TR
- TIRE back: MAXXIS MINION DHRII 27.5X2.30 3C COMPOUND EXO PROTECTION TR
- FRONT BRAKE: SRAM GUIDE R
- REAR BRAKE: SRAM GUIDE R
- REAR DERAILLEUR: SRAM GX 11S
- REAR SHIFTER: SRAM GX 11S
- CRANKSET: RACEFACE AEFFECT DM30T
- CASSETTE: SRAM 11S 11-42T
- CHAIN: SHIMANO 11S
- HANDLEBAR: V2 PRO RISERBAR 35MM 780MM
- STEM: V2 PRO 35MM
- SADDLE: SDG BEL-AIR
- SEATPOST: FSA AJUSTABLE 125MM 31.6MM
- SEAT CLAMP: ALLOY CNC 34.9MM BLACK
- GRIPS: DEVINCI PERFORMANCE W/LOCK-ON
- PEDALS: YSIXTY flat

Weitere Informationen sowie den download des technischen Handbuchs gibt es auf der offiziellen website von devinci.
2017(punkt)devinci(punkt)com(slash)bikes(slash)bike_812_scategory_189