Beschreibung

Drucken

Schlichtes 26“ Stadtvelo mit Stahlrahmen

Ich verkaufe mein „Stadtvelo“. Das MTB-Cycletech Daily ist auf einem klassischen Stahlrahmen aufgebaut. Damit im Stadtverkehr, z.B. bei Ampeln, rasch beschleunigt werden kann, ist das Velo mit schmalen 26“ Rädern bestückt. Es fährt sich sehr elegant, leicht und trotzdem sportlich. Gekauft 2006 bei Transa-Bike in Zürich. Nach dem Umzug auf‘s Land (2007) nur noch wenig benutzt (auf Bike gewechselt). Seit gut zehn Jahren stand das „Daily“ nun im Keller und will jetzt wieder mehr gefahren werden...

Alle technischen Komponenten funktionieren einwandfrei. Einzig zu erwähnender Mangel ist, dass am Rahmen an mehreren Stellen ziemlich ein paar kleine Lacklöcher sind. Diese habe ich nicht kaschiert.
Dafür ist es intensiv gereinigt, die Kette frisch geölt und neue Schläuche montiert.

3x8 Shimano Deore Schaltung (Grip Shift),
klassische V-Brake Bremsen (Bremsklötze noch gut)
Nabendynamo für Vorderlicht (On-off-Sensor),
Batterielampe (inkl. neuer AA-Batterien) für Rücklicht (Off-Sensor),
Schutzblech (Kunststoff) vorn & hinten,
Gepäckträger,
Ständer,
Radnaben mit Schnellspannverschlüssen,
Sattelrohr mit Sechskant-Inbusschraube am Rahmen befestigt,
angebautes Wegfahrschloss vorn und hinten (inkl. 4 Schlüssel, nie benutzt)